Header
12.09.2020

Zwei lesenswerte Artikel zum Thema Abtreibung

Auf kath.net gibt es zwei lesenswerte Artikel zum Thema Abtreibung. Der eine befasst sich in einem Kommentar mit Aussagen der Grünen-Abgeordneten Renate Künast zum Thema ungeschlüpfte Küken töten und dessen Schmerzempfinden. Der zweite Beitrag geht um den Vorwurf des Musikers und US-Präsidentschaftskandidaten Kanye West. Seiner Ansicht nach verübt Planned Parenthood einen Genozid an Schwarzen.

Weitere Informationen:

Renate Künast/Grüne: „Dürfen nicht vergessen, dass ungeschlüpfte Küken Schmerzen fühlen können!“
„Frau Künast, das ist ein wirklich wichtiger Satz für den Tierschutz. Doch ich hoffe darauf, von Ihnen auch bald zu hören: ‚Wir dürfen nicht vergessen, dass auch ungeborene Kinder Schmerzen fühlen können!‘“
Kommentar von Petra Lorleberg
KATH.NET 10.09.20

Kanye West wirft Planned Parenthood Genozid an Schwarzen vor
Abtreibung sei die Todesursache Nummer Eins für schwarze Menschen. Kliniken von Planned Parenthood seien gezielt in Siedlungsgebieten der Schwarzen errichtet worden, kritisierte er.
KATH.NET 09.09.20