Header
08.10.2021

Welthospiztag am 09.10.21: Die Toten sprechen lassen

Am 9. Oktober ist Welthospiztag. Unter dem Motto „Leben! Bis zum Schluss.“ lassen hunderte Hospiz- und Palliativdienste und -einrichtungen in diesem Jahr die Menschen zu Wort kommen, denen durch hospizliche Begleitung und palliative Versorgung die Angst vor Schmerzen, dem Alleinsein oder dem Gefühl, anderen eine Last zu sein, genommen werden konnte.

Hierauf wies der Deutsche Hospiz- und PalliativVerband (DHPV) in einer Presseaussendung vom 05.20.21 hin.

"Mit der Aktion reagiert der DHPV auch im Rahmen des Welthospiztages 2021 auf die anhaltenden gesellschaftlichen Diskussionen zur Suizidbeihilfe und Sterbehilfe, die nach dem Urteil des BVerfG im Februar 2020 zum § 217 StGB, mit dem das Verbot der geschäftsmäßigen Suizidbeihilfe für nichtig erklärt wurde, neu entflammt sind", so der DHPV.

 

Weiterführende Informationen zu diesem Thema: