Header
23.05.2011

Immer mehr Bürger gehen auf die Straße - für das Recht auf Leben

Auch sächsischer MdL Steffen Flath beteiligte sich an den Protesten

Wie das Presseportal Freie Welt berichtet, haben sich gestern im sächsichen Annaberg etwa 300 Demonstranten an einem Schweigemarsch gegen Abtreibung beteiligt.

 „Wir wollen damit ein Zeichen setzen“, sagte Joachim Hadlich, stellvertretender Kreisvorsitzender des Vereins Christdemokraten für das Leben, der die Demonstration organisiert hatte. Sie stand unter dem Motto: „Gegen den Zeitgeist: Abtreibung ist Unrecht!“ Es gebe immer einen Weg, sich für ein Kind zu entscheiden, meinte eine der Teilnehmerinnen in Annaberg-Buchholz entschieden.

Wie schon im vergangenen Jahr marschierte auch der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag, Steffen Flath, bei dem stillen Demonstrationszug mit. Allerdings verlief die Veranstaltung in diesem Jahr reibungslos. Im vergangenen Jahr hatten Rechtsextremisten versucht, die Kundgebung zu stören.
Weitere Materialien / Berichte:

Bildmaterial / Videos finden sich hier:

Meldung bei kath.net