Header
22.08.2013

BVL-Vorsitzender Martin Lohmann: Wer Zukunft will, ist für das Leben. Herzlich willkommen in Berlin!

Berlin/Bonn. „Wir hoffen auf ein großes und starkes Zeichen für das Leben“, sagt der Vorsitzende des Bundesverbandes Lebensrecht, Martin Lohmann, genau vier Wochen vor dem diesjährigen Marsch für das Leben in Berlin. Seit Jahren wachsen die Teilnehmerzahlen, und in diesem Jahr lädt der BVL einen Tag vor der Bundestagswahl zum Zeugnis für Leben und Menschlichkeit in die Hauptstadt ein.

„Willkommen sind alle, die sich für das Lebensrecht aller Menschen einsetzen und vor einer Unkultur des Todes nicht kapitulieren wollen“, sagt Lohmann. Inzwischen seien bereits etliche Grußworte bei ihm eingegangen, die in den kommenden Wochen veröffentlicht werden. „Auf unserer Homepage können alle demnächst nachlesen, wer bereits geschrieben hat und unser wichtiges Engagement unterstützt.“

Eingeladen seien auch alle Würdenträger der Kirchen, „gemeinsam mit der Basis des Lebens“ öffentlich zu einer unübersehbaren Bewegung für das Leben zu werden, so wie das in anderen Ländern und Hauptstädten bereits der Fall sei. Der Marsch für das Leben 2013 biete da eine besondere Gelegenheit, weil sich gerade jetzt zum 40. Mal der Tag jähre, an dem bei einer großen Demonstration gegen die Tötung noch nicht geborener Menschen in Bonn unter anderem die Kardinäle Julius Döpfner und Joseph Höffner vorneweg mitgingen.

Weitere Hinweise:

www.marsch-fuer-das-leben.de
www.bv-lebensrecht.de

Der BVL-Vorsitzende steht für Interviews zur Verfügung.

V.i.S.d.P.: Martin Lohmann

Vorstand: Martin Lohmann (Vorsitzender), Manfred Libner, Mechthild Löhr, Dr. Susanne Lux, Hartmut Steeb
Mitglieder: Aktion Lebensrecht für Alle e. V. (ALfA) · Arbeitskreis „Lebensrecht und Familie“ der AUF-Partei · Christdemokraten für das Leben e. V. (CDL) · Durchblick e. V. · Europäische Ärzteaktion in den deutschsprachigen Ländern e. V. · Juristen-Vereinigung Lebensrecht e. V. (JVL) · Kooperative Arbeit Leben Ehrfürchtig Bewahren e. V. (KALEB) · Pro Conscientia e. V. · pro mundis e. V. · Rahel e. V. · Stiftung Ja zum Leben · Treffen Christlicher Lebensrecht-Gruppen e. V. (TCLG) · Weißes Kreuz e. V.
Spendenkonto Nr. 800 3203, BLZ 520 604 10 (EKK) · Eingetragen unter VR 21841 beim Amtsgericht Charlottenburg

---------

Die Christdemokraten für das Leben (CDL) sind eine Initiative in der CDU/CSU mit 5.000 Mitgliedern, darunter zahlreiche Bundestags-, Landtags- und Europaabgeordnete sowie Kommunalpolitiker.

Christdemokraten für das Leben e.V.
- Bundesgeschäftsstelle -
Schlesienstr. 20
48167 Münster

Tel.: 0251 - 6 28 51 60
Fax: 0251 - 6 28 51 63
E-Mail: info@cdl-online.de
Internet: www.cdl-online.de