Header
30.04.2014

Ökumenische „Woche für das Leben“

CDL veröffentlichte ein Fürbittenheft zur "Woche fürs Leben"

Münster, 30.04.2014. Am Samstag wird die diesjährige ökumenische „Woche für das Leben" (3. bis zum 10. Mai) um 11.00 Uhr im Mariendom in Erfurt durch einen Ökumenischen Gottesdienst eröffnet. Er steht unter dem Thema „Herr, Dir in die Hände und unter der Leitung von Bischof Norbert Trelle (Hildesheim), stellvertretender Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, und Landesbischof Jochen Bohl, stellvertretender Ratsvorsitzender der EKD.

Im Anschluß daran findet um 13.00 Uhr im ComCenter Brühl, Mainzerhofstr. 10, Erfurt, eine Podiumsdiskussion statt zum Thema „Darf ich sterben - muß ich leben" mit Landesbischof Jochen Bohl, Bischof em. Dr. Joachim Wanke, Prof. Dr. Udo Reiter und Dr. Manfred Lütz.

Die alljährliche „Woche für das Leben haben wir als Christdemokraten für das Leben (CDL) zum Anlass genommen, eine Vielzahl verschiedener ökumenischen „Fürbitten für den Schutz des menschlichen Lebens unter der Überschrift: „Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben… (Joh 10,10) von jungen Christen formulieren zu lassen, die wir Ihnen hiermit vorstellen wollen.

Das neue Fürbitten-Heft ist ab sofort auch auf der CDL-Homepage (www.cdl-online.de) zu finden oder über unsere Bundesgeschäftsstelle direkt zu beziehen. Wir möchten damit, über die jeweilige „Woche für das Leben hinaus, einen zusätzlichen Beitrag leisten, dass die Menschen in christlichen Gemeinden und Gemeinschaften häufiger als bisher die große Bedrängnis von Frauen, Männern und Familien in krisenhaften Lebenssituationen, sei es am Lebensanfang oder am Lebensende, zum gemeinsamen Gebetsanliegen machen.

Mit freundlichen Grüßen

Hildegard Bosch

----------

Die Christdemokraten für das Leben (CDL) sind eine Initiative in der CDU/CSU mit 5.000 Mitgliedern, darunter zahlreiche Bundestags-, Landtags- und Europaabgeordnete sowie Kommunalpolitiker.

Christdemokraten für das Leben e.V.
- Bundesgeschäftsstelle -
Kantstr. 18
48356 Nordwalde

Tel.: 0 25 73 - 97 99 391
Fax: 0 25 73 - 97 99 392
E-Mail: info@cdl-online.de
Internet: www.cdl-online.de

 

Weiterführende Informationen zu diesem Thema: