Header
23.09.2013

PM: Christdemokraten für das Leben (CDL) gratulieren Bundeskanzlerin

Münster, 23.09.2013. Die Christdemokraten für das Leben (CDL) gratulieren Bundeskanzlerin Merkel zum herausragenden Wahlergebnis für die Union und begrüßen den Wiedereinzug u.a. von Hubert Hüppe und anderen Mitgliedern in den neuen Bundestag.

Im Namen des Bundesvorstandes der Christdemokraten für das Leben gratuliert Mechthild Löhr der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel zu ihrem herausragenden Wahlsieg, der den Unionsparteien die höchste Wählerzustimmung seit 20 Jahren ermöglicht hat:

"Ihr hohes nationales wie internationales Renommée und ihre Glaubwürdigkeit basieren auf ihrer besonderen Sachkompetenz und ihrem uneingeschränkten, beeindruckenden persönlichen Einsatz für die Belange des Landes und der Union. Damit unterscheidet sie sich in deutlicher Weise von zahlreichen ihrer politischen Gegner und wurde dafür ausdrücklich mit der breiten Unterstützung durch die Wählerschaft überzeugend belohnt.

Das große Vertrauen, das viele Menschen damit der CDU und ihrer Vorsitzenden entgegengebracht haben, stellt eine besondere Herausforderung für die Union und ihre Politik dar. Wir freuen uns ganz besonders, dass es auch Hubert Hüppe, dem langjährigen stellv. Bundesvorsitzenden der CDL und derzeitigem Behinderten- beauftragten der Bundesregierung, und anderen CDL-Mitgliedern wieder gelungen ist, in den Bundestag einzuziehen. Ihnen allen gratulieren wir herzlich. Wir hoffen und setzten uns weiterhin dafür ein, dass das herausragende Ergebnis die Unionsparteien in der nächsten Legislaturperiode neu motiviert, ihrem christlich orientierten Profil insbesondere im Lebensschutz, im Eintreten für das Lebensrecht der Ungeborenen und in der Familienpolitik deutlicher als bisher als wichtigem Anliegen tatsächlich und nachvollziehbar Ausdruck zu geben. Dem christlichen Bekenntnis müssen, wenn es glaubwürdig sein will, auch politische Taten folgen, die insbesondere dem Schutz der Menschen- und Grundrechte, insbesondere des Rechtes auf Leben, ohne jede Einschränkung Vorrang geben. Dazu erhoffen wir uns nun neue Initiativen des Gesetzgebers und werden diese auch weiterhin nachdrücklich einfordern. "

++++++++++++++++++

Die Christdemokraten für das Leben (CDL) sind eine Initiative in der CDU/CSU mit 5.000 Mitgliedern, darunter zahlreiche Bundestags-, Landtags- und Europaabgeordnete sowie Kommunalpolitiker.

Christdemokraten für das Leben e.V.
- Bundesgeschäftsstelle -
Schlesienstr. 20
48167 Münster

Tel.: 0251 - 6 28 51 60
Fax: 0251 - 6 28 51 63
E-Mail: info@cdl-online.de
Internet: www.cdl-online.de